Stefan Scharf

Alter: 55

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Allendorf)

Hobby / Ehrenamt: Seit 41 Jahren bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf. Seit 31 Jahren bin ich dort Kreisausbilder, seit 15 Jahren Wehrführer, und seit dem 01.01.2021 Kreisbrandmeister. Zudem bin ich seit zehn Jahren Stadtverordneter und fünf Jahre davon stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und stellvertretender Vorsitzender im Bauausschuss.

Warum ich kandidiere:
Mir liegt das Wohl unserer Stadt am Herzen, die Sicherheit und die Lebensweise. Unser Kulturgut, das Markenzeichen „Perle im Werratal“, mit seinen Kur- und Rehakliniken stellen eine gute Grundlage für eine positive Standortentwicklung Bad Sooden-Allendorf’s dar. Bad Sooden-Allendorf soll Schulstandort bleiben, mit familiengerechtem Wohnen, mit vielen Geschäften und einer guten Infrastruktur. Ich wünsche mir aber auch, dass es sich wieder lohnt, Bars und Restaurants zu betreiben oder gar neu zu eröffnen.

„Wenn wir zusammenhalten, wird Vieles gelingen“