Die SPD-Bad Sooden-Allendorf hat gewählt. Die Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2021 stehen fest!
SPD-Team

Mit einem nahezu einstimmigen Votum sind die Kandidatinnen und Kandidaten in geheimer Wahl gewählt und bestätigt worden.

Die Sozialdemokratie in Bad Sooden-Allendorf kann sich freuen! Freuen auf viele neue Gesichter und eine Mischung aus Jung und Alt. Freuen auf ein gleichberechtigtes Team , mit Frauen und Männern, mit erfahrenen Häsinnen & Hasen und Newcomern. Auch der Frauenanteil knapp 50 Prozent ist Grund zur Freude.

Pressemitteilung BSA hat gewaehlt

Grüße zum neuen Jahr 2021

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

ein nicht leichtes Jahr 2020 ist zu Ende. Was in Erinnerung bleibt ist, wie verletzlich wir alle sind. Das zurückliegende Jahr hat uns gezeigt, wie intensiv wir aufeinander achten müssen und vor Allem, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Das Jahr hat uns viel Verzicht abverlangt und uns den Umgang mit persönlichen Einschränkungen gelehrt. Die Aussicht auf Besserung lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Die meisten von uns leben seit vielen Jahrzehnten in Frieden, Freiheit und Demokratie. Dass dieses nicht selbstverständlich ist, kann man unserer deutschen Geschichte entnehmen. Leider gibt es, sowohl in der Bundesrepublik als auch rund um uns herum, immer wieder Andersdenkende, die an den Grundfesten dieser Werte rütteln und schaden wollen.

Die Sozialdemokratie hat sich diesem stets entgegengestellt. Sie hat in vergangenen Jahrzehnten einen wesentlichen Anteil an Herstellung und Sicherung der Rechte zur sozialen Gerechtigkeit, der Gleichbehandlung und den Arbeitnehmerrechten. Sie kämpfte gegen die Ungleichbehandlung und gegen die soziale Benachteiligung durch Herkunft.

Dies wird in unserer schnelllebigen Zeit allzu oft vergessen und ist nicht immer in greifbarer Erinnerung.

Zur Wahrheit gehört auch, dass man nicht mit allem, was die sogenannten Berufspolitiker entscheiden, einverstanden sein muss. Man muss immer kritisch, in der Sache streitbar, aber bodenständig bleiben und darf dabei seine Grundwerte und Einstellung nie verlieren.

Wir als ehrenamtliche Kommunalpolitikerinnen und -politiker sind bestrebt, sachbezogene Entscheidungen zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger zu treffen.

Das ist mit Ihnen zusammen unser gemeinsames Ziel.

Dafür benötigen wir bei der anstehenden Kommunalwahl im 14. März 2021 klare politische Verhältnisse im Stadtparlament.

Wir wünschen Ihnen und uns Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Neue Jahr!

Herzliche Grüße im Namen der SPD

Peter Hieronimus (Fraktionsvorsitzender)