Mario Ziegler

Alter: 40

Beruf: Bürokaufmann

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Ellershausen)

Hobby / Ehrenamt: Fußball, Wandern, Radfahren, EDV, Gartenarbeit, Wehrführer bei der Feuerwehr Ellershausen, Mitglied im Ortsbeirat Ellershausen, Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsverein BSA

Warum ich kandidiere:
Ich kandidiere, um die Dörfer mit den zwei Stadtteilen wieder näher zusammenzubringen und die Aufmerksamkeit auf die Dörfer zu steigern. Unsere Dörfer haben so viel ungenutztes Potenzial, welches noch zu wenig Beachtung findet. Ebenso möchte ich das Ehrenamt stärken, weil es ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft ist. Leider werden dem Ehrenamt immer mehr Steine in den Weg gelegt. Sich zu engagieren wird dadurch zunehmend unattraktiver. Des Weiteren sind unsere Fahrradwege in einem schlechten Zustand und müssten dringend saniert werden, damit die Radfahrer wieder die schöne Landschaft auf unserer Seite der Werra genießen können.

"Von den Dörfern lernen, um Großes zu erreichen und unsere Gemeinschaft zu stärken"