Claudia Mehmel

Alter: 49

Beruf: Selbstständige

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Bad Sooden)

Hobby / Ehrenamt: Vorsitzende des Fördervereins der Rhenanus-Schule

Warum ich kandidiere:
Ich habe durch unser Eiscafé in Bad Sooden einen guten Draht zu den Kurgästen, zu anderen Gastronomen und vielen Bürgerinnen und Bürgern. Darüber bekomme gute und konstruktive Rückmeldungen zu unserem schönen Ort. Diese Informationen teile ich gerne mit den entsprechenden Gremien, damit die Themen und Anliegen nicht in verloren gehen. Weiterhin stehe ich für eine aktivere Freizeitgestaltung, mit den vielen Möglichkeiten, die wir hier haben. Sooden kann mehr als Kaffee & Kuchen. Bad Sooden-Allendorf kann mehr! Ich wünsche mir mehr Unterstützung für unsere Schulen, mehr Aufmerksamkeit für deren Aktivitäten, wie beispielsweise die Summerschool. Der Bildungsstandort Bad Sooden-Allendorf muss weiterentwickelt werden.

„Den Chancen eine Chance geben“