Toni Neuenroth

Alter: 31

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Allendorf)

Hobby / Ehrenamt: Mitglied im Vorstand des FamilienZentrums BSA e.V., Mitglied in der Vereinigung der Ehemaligen Erntekranzträger e.V.

Warum ich kandidiere:
Ich kandidiere, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Durch meine berufliche, private und ehrenamtliche Tätigkeit bin ich sehr an sozialer Gerechtigkeit interessiert. Es ist wichtig, dass alle Menschen sozial und kulturell einbezogen werden und Gemeinschaftssinn und Unterstützung erleben. Soziale und kulturelle Einrichtungen in Bad Sooden-Allendorf müssen weiterhin unterstützt und aufrechterhalten werden. Hierbei sollten alle sozialen Einrichtungen gemeinsam mit Politik und Verwaltung vernetzt zusammenarbeiten, damit Förderungen und soziale Arbeit zielgerichtet für die Menschen sichergestellt wird. Ein wichtiger Punkt für mich, ist die Vernetzung und Zusammenarbeit der Parteien und Fraktionen. Nur so können Synergieeffekte genutzt und Doppelstrukturen vermieden werden. Durch die Mithilfe bei der jährlichen Vorbereitung des Erntedank- und Heimatfestes wird mir immer wieder bewusst, wie zielstrebig, freudig und mit wie viel Begeisterung Menschen an dem Fest mitwirken und somit der Sinn für „Gemeinschaft“ in unserer Stadt BSA gelebt wird! Für diese Art der Kommunikation werde ich mich einsetzen und werben.

„Für soziale Gerechtigkeit und Teilhabechancen, Vernetzung und Gemeinsamkeit setze ich mich, im Sinne des Wohles aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Bad Sooden-Allendorf, ein“