Reinhard Steinfeld

Alter: 73

Beruf: Pensionär (35 Jahre Berufssoldat)

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Allendorf)

Hobby / Ehrenamt: Mich begeistert Sport im Allgemeinen, besonders die Sportart Handball. Hier habe ich mich über lange Jahre ehrenamtlich engagiert, wie auch als Stadtverordneter im Stadtparlament.

Warum ich kandidiere:
Seit Jahrzehnten mache ich mich in unserer Stadt stark für Kinder-, Jugend- und Sportförderung. Eine aktive Freizeitgestaltung mit sportlicher Betätigung sollte für alle Generationen möglich sein. Sport ist nicht nur ein Zeitvertreib, sondern fördert neben sozialen Kontakten die Gesundheit und die Gemeinschaft. Ich bin ein Teamplayer und nur als Team kann man Bad Sooden-Allendorf wieder nach vorne bringen. Weiterhin muss die Zusammenarbeit zwischen dem Bürgermeisteramt und den städtischen Gremien viel besser werden. Ich bin mir sicher, mit der Bürgermeisterin Sandra Rhenius-Thimm wird uns dies gelingen.

„Mit der sozialen Demokratie in eine bessere Zukunft“