Lars Wachsmuth

Alter: 31

Beruf: Lokomotivführer

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Sooden)

Hobby / Ehrenamt: Mitglied bei der Freiwillige Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf

Warum ich kandidiere:
Bad Sooden-Allendorf hat viele Angebote für ältere Menschen und Kurgäste. Ich würde es gut finden, wenn das für junge Menschen auch so wäre. Viele Familien ziehen in unsere schöne Stadt, für sie sollte es noch mehr Angebote geben. Das möchte ich anpacken, da sehe ich noch viel mehr Potenzial. Außerdem ist das Ehrenamt ein wichtiges Thema für mich. Heut zu Tage läuft Vieles über ehrenamtliche Tätigkeiten, da wenig Geld vorhanden ist. Mit Fördervereinen und persönlichem Engagement wird viel bewegt, aber in unserer Stadt fehlt die Wertschätzung dafür nahezu gänzlich. Da ist noch viel Luft nach oben.

„Raus aus dem Dornröschenschlaf – her mit den Perspektiven. Damit aus Visionen Erfolge werden!“