Anja Neumann

Alter: 42

Beruf: Gewerkschaftssekretärin

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf (Ortsteil Ellershausen)

Hobby / Ehrenamt: Handball, Reisen, Gesellschaftsspiele, Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Brunnen vor dem Tore, DGB Kreisvorsitzende, Feuerwehrfrau, Mitglied des Fördervereins der Sommerschule Wust e.V., Zeitnehmerin und Sekretärin beim VfL Wanfried, Jugendschöffin und ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Kassel

Warum ich kandidiere:
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass es hier immer mehr Themen gibt, die schieflaufen. Das gilt besonders für die Dörfer. Und getreu meinem Motto: „Nicht meckern, sondern was tun“, sehe ich es als meine Verantwortung, die Zeit, den Ort und das Geschehen durch mein Engagement mit zu gestalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aus meiner Sicht, dass Bad Sooden-Allendorf mehr Mitbestimmung braucht und Entscheidungen öffentlich diskutiert werden.

„Nicht nur meckern, sondern was tun!“